Monatsarchive: August 2017

Du hast nur diese eine Straße

Friedrich Schütter  ( 1976 ) immer gültig:               YouTube … und gehe verantwortlich (vor Dir SELBST) damit um, denn Du hast nur diese eine ….   . . . :

Veröffentlicht unter Allgemein, Gesundheit, Philosophie, Psyche, Psychologie, Radikation | Verschlagwortet mit , , | Ein Kommentar

Wie ein Konflikt entsteht

… oder wehret den Anfängen: 1935  (Farbe erfolgte später) So kann ein kleiner Anlass eine Situation hochschaukeln. Ganz schnell kommt es oft von einem Sachkonflikt zu einem Personen-(Emotions)-Konflikt. Sofern die Emotionen derart mit ins Spiel kommen, sofort -innerlich- zurücktreten und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kommunikation, Psychologie, Radikation | Verschlagwortet mit , , , , , | Ein Kommentar

Gleich-Gültigkeit

Wenn es etwas gibt, wofür ich Karl-Peter wirklich dankbar bin, dann ist es das Thema: „Gleich-Gültigkeit„. Oh, wie oft war ich fast wütend, wenn Karl-Peter jemandem, der genau das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe, „Recht“ gab. Ich habe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Geschichte, Philosophie, Psychologie, Radikation, Training | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar