Seminar: Depression – Raus aus dem Hamster-Rad

Strauss-Anette-2013a

Anette Strauß
-Heilpraktikerin-

Die Zahl der psychisch erkrankten und diagnostizierten Menschen ist in den
letzten Jahren signifikant gestiegen.

Während früher Arbeitnehmer durch Unfälle
lange Ausfallzeiten aufwiesen, sind die psychischen Erkrankungen heute zu 70 % als Diagnose angegeben.

In der europäischen Union sind von Depressionen
und Angsterkrankungen 26 % der Bevölkerung betroffen.

Über 50 % der schweren Depressionen werden nicht behandelt.

Die Zahl von Menschen mit Depressionen, Angsterkrankungen, Anpassungsschwierigkeiten, Panik-Attacken und Sucht-Erkrankungen
ist aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Zum einen gibt es häufig, aber nicht immer, eine familiäre Vorbelastung.
Zum anderen sind die Anforderungen an das Leben heute sehr verändert.
Wir sind einer permanenten Reizüberflutung ausgesetzt.

Uns wird suggeriert, ständig erreichbar sein zu müssen.
Ungefragt werden wir im öffentlichen Raum mit Musik beschallt
oder müssen Telefonate mithören.

Wir sollen, egal wie alt, jung bleiben, anstatt in Würde altern zu dürfen.
Mit Mitte 50 sollen wir keine Falten haben und ja keine grauen Haare.
Das funktioniert so aber nicht.

In diesem Spannungsbogen verbrauchen wir zu viel Lebensenergie.

Es gibt viele Faktoren, die uns helfen, nicht in die Depression abzurutschen.
Es beginnt schon mit der Fürsorge für uns selbst. Ausreichend schlafen,
eine gute Ernährung, „NEiN“ zu sagen zu Dingen, die uns schaden,
Urlaub – und nicht ständig per Handy oder soziale Netzwerke erreichbar sein.

Ich, Anette Strauß, möchte allen Betroffenen
und auch den Angehörigen in meinem Seminar
am Samstag den  (Auf Anfrage) von 10.00 – 17.00 
Hilfe zur Selbsthilfe zeigen:
Wie steige ich aus meinem Hamster-Rad aus.

Im Seminar-Preis von 120,- € sind 19 % MWST,
Getränke und ein Imbiss enthalten.

Dieses Seminar findet in meiner Heilpraktikerpraxis:
Gesundheitspraxis Strauß
Etzestraße 38
22335 Hamburg

Tel.: 040/27 27 86

info@Gesundheitspraxis-Strauss.de  statt.

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten:

[ Kontakt Anette Strauß ]

 

.

Teile und habe Spass Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • XING
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Webnews
  • email
  • Print

Über Anette

Ich bin Heilpraktikerin und seit 3 Jahren in Hamburg Fuhlsbüttel mit meiner Praxis. Mein Schwerpunkt ist die traditionell chinesische Medizin. Zu mir kommen Menschen mit Depressionen, Problemen im Bewegungsapparat und Allergien. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Töchtern. Außerdem habe ich einen tollen Enkelsohn.
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.