Radikation – Glaubenssätze können unseren Erfolg behindern

Die Ursache vieler Probleme, Ängste und Behinderungen sind Blockaden. Sie wurden in der Vergangenheit durch Programmierungen unserer Eltern, Lehrer oder anderer Bezugspersonen in unserem Unterbewusstsein als Glaubenssätze „eingepflanzt“. Blockaden können uns behindern, erfolgreich zu sein, oder zwingen uns zu immer wieder auftretenden Verhaltensmustern.

Radikation ist eine Technik, die Probleme „an der Wurzel packt“. Mit einer speziellen Fragetechnik wird der Ursprung einer Blockade oder eines Glaubenssatzes gefunden, auch wenn er weit in der Vergangenheit liegt. Ist die Ursache bzw. das auslösende Moment gefunden, kann der Glaubenssatz leicht aufgelöst werden.

Ich habe einige Male mit Karl-Peter mit dieser Technik gearbeitet und war anfangs erstaunt, wie schnell Glaubenssätze aufgelöst werden konnten und mich danach nicht mehr blockiert haben. Mittlerweile wende ich diese Technik, wenn mich wieder ein Glaubensatz blockiert, bei mir selbst erfolgreich an.



Teile mit Freu(n)de(n): Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • XING
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Live-MSN
  • MyShare
  • MisterWong
  • Webnews
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.