Radikation – RES-Erfolgs-System – Ich habe keine Zeit

DSC03783.jpg

Wir hetzen unser ganzes Leben lang von einem Termin zum nächsten. Am Ende unseres Lebens stellen wir fest, dass es viele Dinge gibt, für die wir uns nicht die Zeit genommen haben.

Sterbende bedauern vor allen Dingen das, was sie versäumt haben.

Wir werden von unserem Terminkalender regiert.
Wie viel schöner wäre es, wenn wir weniger Termine hätten?

Mit 50 Jahren habe ich das verstanden – und mein Leben komplett geändert.
Heute habe ich immer Zeit.  – Ich setze Termine großzügig – mit großzügigen Pausen dazwischen. Ich nehme mir die Zeit und kombiniere meine Arbeit. Das Internet hilft mir dabei, insbesondere GOOGLE+

Statt von einem Termin zum anderen zu jagen, finden meine Konferenzen zu einem großen Teil online statt.  Auch Beratungen führe ich inzwischen auch online durch.

Während ich vor dem PC eine Beratung durchführe oder in einer Online-Konferenz bin, läuft nebenan die Waschmaschine und auf dem Herd köchelt mein Essen. Ich habe Zeit zum Sport und in die Sauna zu gehen und lese dort meine Fachliteratur.

Zu wichtigen Gesprächen verabrede ich mich und gehe durch den Botanischen Garten. Das schafft ein gutes Gesprächsklima. Warum sollte ich im Büro sitzen, wenn die Sonne scheint?

Weniger ist mehr. Vor allen Dingen ein Mehr an Lebensqualität.
Und darum geht es letztlich.
Darum nimm die deine Zeit und führe ein erfülltes Leben.
Das kann man tatsächlich lernen.

Erfolgreiche Menschen haben übrigens immer Zeit.   mehr ..

.   
.   
.   
:


Teile mit Freu(n)de(n): Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • XING
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Live-MSN
  • MyShare
  • MisterWong
  • Webnews
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kommunikation, Psychologie, Radikation, RES - Erfolgs-System, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert