RES – Entwicklungs-System

Es basiert auf der Tatsache, dass Menschen ihren Charakter selbst formen können durch das Erlernen neuer Gewohnheiten.
Das System besteht aus dreizehn Wochenlektionen.
Es beginnt mit der ersten Woche eines Quartals.
Der Einstieg ist also jeweils zum Quartalsbeginn möglich.

Über dreizehn Wochen arbeitet der Seminarteilnehmer jeweils an einer Charaktereigenschaft intensiv. Dabei werden acht Charaktereigenschaften der erfolgreichsten Menschen zugrunde gelegt, die zur Pflicht gehören und fünf Charaktereigenschaften aus einer Auswahl, die zur Kür gehören.

In jeder Wochenlektion kontrolliert der Teilnehmer seinen Erfolg am Abend
von Montags bis Freitags. Am Freitagabend verfasst er seinen Wochenbericht und schickt ihn ein. Samstags wird die nächste Woche geplant.  – Sonntag dient der Erholung.

Den Erfolg kontrolliert der Teilnehmer anhand des Formulars für die jeweilige Woche. Anhand des Wochenmottos fragt er jede Aussage einzeln ab. Kann er sie nicht mit einem eindeutigen Ja beantworten, versieht er das dazugehörige Kästchen mit einem Kreuz. Muss er sich keine Kreuze eintragen, weil er den ganzen Tag dem Wochenmotto entsprechend tätig war, macht er sich in der unteren Ecke des Tageskästchens einen Haken.

Ziel ist es in der Mottowoche möglichst nur Haken zu haben.
Wer in allen 13 Wochen nur Haken hat, sollte sich prüfen, ob er sich selbst belogen hat.
Er wäre vollkommen.

Nach dreizehn Wochen ist der erste Turnus beendet.

Der Teilnehmer beginnt wieder von vorn – bis an sein Lebensende?

Beim zweiten Durchlauf wird der Teilnehmer feststellen, dass es schon viel leichter geht. Die erlernten Charaktereigenschaften sind schon viel besser verinnerlicht. Deshalb ist es sinnvoll beim zweiten Turnus das RES-Finanz-System hinzuzunehmen.

Beim dritten Durchgang ist es möglich, es durch das RES-Kontakt-System zu ergänzen und beim vierten Durchgang durch das RES-Kreativ-System.

Nach vier Durchgängen ist das Seminarziel nach einem Jahr erreicht. Der Seminarteilnehmer hat seinen Charakter deutlich zum Positiven verändert und hat sich auf Erfolg programmiert. Das sollte sich in allen Lebensbereichen deutlich gezeigt haben.

Die eingereichten Wochenberichte sind die Grundlage für die persönliche Begleitung des Seminarteilnehmers. Er hat Anspruch auf eine wöchentliche zweistündige Gruppenteilnahme und auf ein einstündiges wöchentliches Coaching.

Das RES Entwicklungs-System kostet  € 980,–

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf:


Für die weiteren Schritte – Bitte die eMail eintragen und absenden:  
Vorname Nachname
Name:
eMail:
Telefon:
Betreff:
Nachricht:

1


 

 

 

 

 

 

 

Teile und habe Spass Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • XING
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Live-MSN
  • MisterWong
  • Webnews
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.